T-Mobile hat den neuen PDA Ameo vorgestellt. Er ist ausgestattet mit einer 8 GByte großen Festplatte, einem Intel-Bulverde-Prozessor mit 624 MHz Taktfrequenz, einem GPS-Modul und einer 3-Megapixel-Autofokuskamera. Das Gerät wurde in Zusammenarbeit mit HTC entwickelt und hat eine QWERTZ-Tastatur, die mit Hilfe von Magneten ansteckbar ist. Der Ameo bietet aber auch eine Bedienung ohne Tastatur, über das berührungsempfindliche Farbdisplay.
Der PDA unterstützt UMTS im HSDPA-Verfahren und GPRS (EDGE) sowie WLAN. Der Ameo ist mit der neuesten Version des Betriebssystems Windows Mobile 5.0 und Office-Anwendungen ausgestattet. Für die Kommunikation per E-Mail kann der Anwender zwischen den Push-Diensten von Blackberry und Microsoft wählen.
Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen zählt ein eingebauter „G-Sensor“, der die Daten auf der 8-Gigabyte-Festplatte durch rechtzeitiges Arretieren des Schreibkopfes retten soll, falls das Gerät zu Boden fällt. Präsentationen können direkt über Beamer oder Bildschirm angezeigt werden. Mit Hilfe des integrierten GPS-Moduls für die Satellitenortung lässt sich der Ameo als Navigationsgerät einsetzen. Für Unterhaltung sollen der integrierten Mediaplayer und die Stereo-Lautsprecher sorgen.
Weltweit wird der Ameo in einer exklusiven Variante bei T-Mobile ab März 2007 erhältlich sein. In Verbindung mit einem 24-Monate-Laufzeitvertrag im Tarif Relax 100 kostet das Gerät 500 Euro.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…