Mike Sievert, Microsofts Corporate Vice President für Windows, hat am Mittwoch verschiedene Veranstaltungen zum offiziellen Vista-Start in New York angekündigt. Zu den Höhepunkten zählt eine von Menschen gebildete Werbetafel und eine Party für Vista-Beta-Tester.
Die Werbetafel soll von 80 Familien gebildet werden, die intensive Vista-Tester waren. Dieser Event sei an den Cirque du Soleil angelehnt und werde am Montagmorgen ab neun Uhr beim Terminal Building stattfinden.
Bereits am Montag lädt Microsoft zusammen mit einigen Hardware-Partnern zum Mittagessen in das Nobelrestaurant Cipriani. Für den Abend ist eine Party mit mehreren hundert Beta-Testern aus dem Großraum New York am Time Square geplant.
Die Events sind Teil eines zweitägigen Programms, mit dem Microsoft das erste Endverbraucher-Windows seit fünf Jahren und den Verkaufsstart von Office 2007 feiert. Sievert sagte, dass New York als Standort für die Veranstaltungen ausgesucht worden sei, weil „es eine sehr große und sehr wichtige Stadt“ für Microsoft sei. Im November 2006 hatten bereits die Veranstaltungen zum Launch von Vista und Office 2007 für Geschäftskunden in New York stattgefunden.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…