Der Avant Browser ist eine Ergänzung zum MS Internet Explorer. Neben einem Popup-Blocker bietet das Tool jede Menge Zusatzfunktionen. Darunter findet sich die Möglichkeit, mehrere Webseiten innerhalb einer Programminstanz aufzurufen – das bekannte „tabbed browsing“.
So genannte „Mouse Gestures“ sorgen für flexible Navigation. Den automatischen Ladevorgang von Bildern, Animationen, Sound und ActiveX, der einsetzt, sobald eine Webseite aufgerufen wird, kann man unterbinden. Das beschleunigt die Ladezeit.
Die Google-Suchmaschine ist ebenso integriert wie alternative Suchmöglichkeiten mit U-C More. Mit dem Cleaner kann man sämtliche Cookies und Temporary Internet Files, die sich während des Surfens angesammelt haben, beim Programmende löschen. Fenster, die zum Ende der letzten Sitzung geöffnet waren, lassen sich beim erneuten Programmaufruf wiederherstellen – auch dann, wenn die letzte Session ein unerwartetes Ende genommen hat.
Weitere Features:
Fazit
Avant Browser ist eine praktische Erweiterung für den Internet Explorer. Er bietet Features, die nicht im IE vorhanden sind und ergänzt ihn so. Eine erhöhte Sicherheit kann das Tool aber nicht bieten, weil es wesentliche Teile des IE benutzt.
Das KI-Werkzeug "BAIOSPHERE KI-KOMPASS" soll Unternehmen den Einstieg in KI erleichtern.
Das Wachstum konzentriert sich wie im Vorjahr auf das zweite Halbjahr. Google dominiert bei den…
Sie ermöglichen eine Remotecodeausführung. Angreifbar sind Acrobat DC, 2024 und 2020 sowie Reader DC und…
Die öffentlich bekannte und bereits ausgenutzte Schwachstelle erlaubt eine Rechteausweitung. Betroffen sind alle unterstützten Versionen…
Der neue Quantenchip Willow löst eine Herausforderung, an der seit 30 Jahren gearbeitet wird. Google…
Es erstellt kurze Videoclips aus Textaufforderungen. Sora steht ab sofort Abonnenten von ChatGPT Plus und…