DivX bietet ab sofort eine überarbeitete Version seines Videocodecs zum Download an. DivX 6.5 für Windows soll durch Unterstützung der nativen PAL- und NTSC-Auflösung eine bessere Bildqualität bei Aufnahmen im MPEG-2-Format und bei Live-Capture liefern.
Ebenfalls neu ist das hardwarebeschleunigte De-Interlacing, das zur Reduzierung schroffer Kanten und horizontaler Linien bei der Wiedergabe dient. Mit zwei neuen Profilen lassen sich nun Videos für zertifizierte mobile Geräte und tragbare Mediaplayer erstellen. Zusätzlich sorgt eine um bis zu zehn Prozent erhöhte Decoder-Leistung für niedrigere CPU-Belastung und verbesserte Ressourcen-Freigabe.
Auch der DivX-Webplayer hat ein neues Feature bekommen: Der so genannte Desktop-Dimmer verdunkelt beim Abspielen von Videos automatisch den Bildschirm um den Webplayer herum.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…