DivX bietet ab sofort eine überarbeitete Version seines Videocodecs zum Download an. DivX 6.5 für Windows soll durch Unterstützung der nativen PAL- und NTSC-Auflösung eine bessere Bildqualität bei Aufnahmen im MPEG-2-Format und bei Live-Capture liefern.
Ebenfalls neu ist das hardwarebeschleunigte De-Interlacing, das zur Reduzierung schroffer Kanten und horizontaler Linien bei der Wiedergabe dient. Mit zwei neuen Profilen lassen sich nun Videos für zertifizierte mobile Geräte und tragbare Mediaplayer erstellen. Zusätzlich sorgt eine um bis zu zehn Prozent erhöhte Decoder-Leistung für niedrigere CPU-Belastung und verbesserte Ressourcen-Freigabe.
Auch der DivX-Webplayer hat ein neues Feature bekommen: Der so genannte Desktop-Dimmer verdunkelt beim Abspielen von Videos automatisch den Bildschirm um den Webplayer herum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…