Adaptec hat seine Snap-Server-Produktfamilie um das Rackmount-System 650 erweitert, das eine Speicherkapazität von bis zu 64,2 Terabyte bietet. Der Snap Server 650 unterstützt bis zu 200 Benutzer, Applikationsserver oder Backup-Threads gleichzeitig. Die Preise für die Basisversion beginnen bei 18.052 Euro.
Der Snap Server 650 basiert auf einer AMD-Opteron-Architektur mit Dual-Core-64-Bit-Prozessoren. Die Kapazität der serienmäßig verbauten Serial-Attached-SCSI-Festplatten (SAS) beträgt 1,2 TByte. Die Verfügbarkeit des Arbeitsspeichers ist von 2 auf 4 GByte skalierbar. Die Datendurchsatzgeschwindigkeit liegt bei bis zu 1045 MBit/s.
Als Betriebssystem kommt Guardian OS zum Einsatz. Zudem liefert Adaptec ein Software-Paket mit integrierten Datensicherungsmöglichkeiten, darunter Antiviren-, Backup-, Wiederherstellungs- und Datenreplikationslösungen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…