Auch Access bietet mit der neuen Ribbon-Oberfläche schnelleren Zugriff auf alte und neue Funktionen. Viele Änderungen machen den Umgang mit der Datenbank besonders für Einsteiger einfacher.
Mit der verbesserten Datenblattansicht funktioniert das Anlegen einer neuen Tabelle ähnlich, wie man es aus Excel kennt: Felder werden horizontal dargestellt; bei der Eingabe von Daten wählt Access 2007 den passenden Felddatentyp. Das Ribbon macht Optionen schnell zugänglich. Wer mehr Kontrolle wünscht, kann auf die bekannte „Entwurfsansicht“ zurückgreifen.
Mehrwertige Felder ermöglichen die Speicherung und Abfrage merhrerer Werte in einem Feld, ohne dass der Anwender dazu eine weitere Tabelle und Beziehungen anlegen muss. Filter und Sortierfunktionen aus Excel helfen bei der übersichtlichen Darstellung von Daten.
Vernetzte Produkte müssen laut Cyber Resilience Act über Möglichkeiten zur Datenverschlüsselung und Zugangsverwaltung verfügen.
Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…
Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…