Powerpoint 2007 verfügt wie Word und Excel über die neue Ribbon-Oberfläche. Viele Funktionen sind dadurch besser erreichbar. Einige, beispielsweise „Fotoalbum erstellen“ oder „Referentenansicht“ dürften den meisten Nutzern erstmals begegnen, obwohl sie bereits in der Vorgängerversion zu finden waren.
Das Präsentationsprogramm profitiert besonders von der neuen Office-Grafikengine. Eine Vielfalt von Formen, Smartarts und Diagrammen, endlich auch in hoher Qualität gerendert, gibt dem Anwender zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten an die Hand.
Auch die Wordart-Komponente zum Einfügen von aufwendig formatiertem Text (beispielsweise dreidimensional) hat eine Überarbeitung erfahren: Die Anmutung wurde stark verbessert. Der Text kann direkt bearbeitet werden, ohne dafür vorher ein Fenster öffnen zu müssen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…