Die Zukunft des Handys: ein multimedialer Mini-PC?

Es wird sich zeigen, welchen Nutzen gerade die Business-User von den multimedialen Segnungen noch haben können. Kamera und Musik im Handy haben Vor- und Nachteile – E-Mail und das Surfen im Internet sind Pflicht. Doch das bekommt man – wie geschildert – auch von anderen Modellen.

Ein vielversprechender Ansatz könnte beim Thema Navigieren liegen. Es gibt bereits erste Handys, die einen kleinen GPS-Chip an Bord haben. Dies ist die Grundlage für so genannte „local based services“, für lokale Diensteangebote: Wo ist die nächste Tankstelle oder Apotheke? Das ist nützlich und hat Zukunft! Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis dies in den neuen Lifestyle-Handys zu finden ist.

Ein weiteres Gadget könnte den Weg weisen: Auf der Verbrauchermesse CES in Las Vegas wurde schon ein Mini-Projektor gezeigt, der sich in ein Handy integrieren lässt. Auch das ist gut für Geschäftsleute unterwegs. Dazu müssen die mobilen Geräte mit genügend Speicherplatz ausgestattet sein. Doch das scheint kein Problem – weder fest im Handy verbaut noch in Form eines Slots für einen Mini-SD-Karte.

Page: 1 2 3

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Data Analytics: Dienstleister wachsen zweistellig

Marktforscher Lündendonk erwartet für das Jahr 2025 ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 14,9 Prozent.

1 Woche ago

Open-Source-Malware auf Rekordniveau

Alarmierender Anstieg von Open-Source-Malware / Seit 2019 haben Sonatype-Analysen mehr als 778.500 bösartige Pakete aufgedeckt

1 Woche ago

Bayerische KI-Agentur bietet KI-KOMPASS

Das KI-Werkzeug "BAIOSPHERE KI-KOMPASS" soll Unternehmen den Einstieg in KI erleichtern.

1 Woche ago

Cloudflare: Weltweiter Internettraffic wächst 2024 um 17,2 Prozent

Das Wachstum konzentriert sich wie im Vorjahr auf das zweite Halbjahr. Google dominiert bei den…

1 Woche ago

Adobe stopft kritische Löcher in Reader und Acrobat

Sie ermöglichen eine Remotecodeausführung. Angreifbar sind Acrobat DC, 2024 und 2020 sowie Reader DC und…

1 Woche ago

Dezember-Patchday: Microsoft schließt Zero-Day-Lücke

Die öffentlich bekannte und bereits ausgenutzte Schwachstelle erlaubt eine Rechteausweitung. Betroffen sind alle unterstützten Versionen…

1 Woche ago