Dell hat mit dem Latitude ATG D620 ein Outdoor-Notebook vorgestellt, das auch die Zuverlässigkeits-Standards des Militärs erfüllen soll. ATG steht dabei für „All-Terrain Grade“, also geländetauglich. Neben Soldaten könnten auch Polizisten und der Rettungsdienst von dem Gerät profitieren, so die Vision des Computerbauers. Es ist auch für den Einsatz auf Baustellen gedacht. Zum Lieferumfang gehören eine erschütterungsresistente Festplatte, eine flüssigkeitssichere Tastatur sowie Port-Abdeckungen.
Zudem verfügt das 14,1 Zoll-Display des Latitude ATG D620 über einen Ambient-Light-Sensor (ALS), Glas-Beschichtung und Anti-Reflektionsschutz. Anwender sollen dank einer Helligkeit von 500 Candela pro Quadratmeter auch bei Sonneneinstrahlung einen optimalen Durchblick haben.
Das Notebook ist mit Core-2-Duo-Prozessoren von Intel, bis zu 4 GByte RAM und Dualband-Wi-Fi ausgestattet. Außerdem wurden eine ATG-Keyboard-Beleuchtung und Bluetooth integriert. Die Preise für das Gerät beginnen bei 1784 Euro.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.