Hitachi hat einen portablen 3LCD-Projektor mit einem Superweitwinkelobjektiv vorgestellt, der bereits ab einer Entfernung von 1,5 Metern eine Bilddiagonale von 60 Zoll darstellt. Der ED-X20 verfügt über eine Lichtstärke von 2000 ANSI-Lumen und eine vertikale Trapezkorrektur. Er ist ab sofort für 1059 Euro erhältlich.
Mittels einer Instant-Power-On-Funktion ist der Beamer innerhalb von vier Sekunden betriebsbereit und ebenso schnell wieder in den Ruhezustand versetzt. Zum Schutz vor Diebstahl kann er so eingerichtet werden, dass die Benutzung nur nach Eingabe eines Passwortes möglich ist. Im Whiteboard-Modus reduziert der Projektor die Helligkeit im maximalen Weißbereich, wodurch die Augen geschont werden. Die Blackboard- und Greenboard-Modi sollen eine optimale Farbdarstellung auf verschiedenen Projektionshintergründen garantieren.
Der ED-X20 bietet jeweils zwei RGB- und Audio-Eingänge, einen S-Video-Anschluss sowie einen RGB- und Audio-Ausgang. Im Flüstermodus entwickelt das 1,8 Kilogramm schwere Gerät laut Hersteller ein Betriebsgeräusch von 29 Dezibel. Hitachi gewährt drei Jahre Garantie mit Vor-Ort-Service.
Hitachis ED-X20 ist ab sofort für 1059 Euro erhältlich (Bild: Hitachi). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…