Hitachi hat einen portablen 3LCD-Projektor mit einem Superweitwinkelobjektiv vorgestellt, der bereits ab einer Entfernung von 1,5 Metern eine Bilddiagonale von 60 Zoll darstellt. Der ED-X20 verfügt über eine Lichtstärke von 2000 ANSI-Lumen und eine vertikale Trapezkorrektur. Er ist ab sofort für 1059 Euro erhältlich.
Mittels einer Instant-Power-On-Funktion ist der Beamer innerhalb von vier Sekunden betriebsbereit und ebenso schnell wieder in den Ruhezustand versetzt. Zum Schutz vor Diebstahl kann er so eingerichtet werden, dass die Benutzung nur nach Eingabe eines Passwortes möglich ist. Im Whiteboard-Modus reduziert der Projektor die Helligkeit im maximalen Weißbereich, wodurch die Augen geschont werden. Die Blackboard- und Greenboard-Modi sollen eine optimale Farbdarstellung auf verschiedenen Projektionshintergründen garantieren.
Der ED-X20 bietet jeweils zwei RGB- und Audio-Eingänge, einen S-Video-Anschluss sowie einen RGB- und Audio-Ausgang. Im Flüstermodus entwickelt das 1,8 Kilogramm schwere Gerät laut Hersteller ein Betriebsgeräusch von 29 Dezibel. Hitachi gewährt drei Jahre Garantie mit Vor-Ort-Service.
Hitachis ED-X20 ist ab sofort für 1059 Euro erhältlich (Bild: Hitachi). |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.