Hewlett-Packard hat einen Desktop-Computer mit Touchscreen vorgestellt. Der Touchsmart-PC ist AMD-Live-kombatibel und mit einem 1,6 GHz schnellen AMD-Turion-64-X2-TL-52-Prozessor, einer Nvidia-Geforce-Go-7600-Grafikkarte sowie einer 320 GByte großen Festplatte ausgestattet. Als Betriebssystem dient Windows Vista Home Premium.
Neben der Touchscreen-Bedienung lässt sich der Desktop auch per mitgelieferter Fernbedienung oder Funktastatur steuern. Das 19-Zoll-Touchscreen-Display im Breitbildformat bietet eine 16:10-Auflösung von 1440 mal 900 Bildpunkten und integrierte Lautsprecher. Der Touchsmart-PC verfügt darüber hinaus unter anderem über WLAN, Bluetooth, eine eingebaute Webcam, einen TV-Tuner und ein DVD-Laufwerk.
Das Gerät wird in Europa bis auf weiteres nur in Großbritannien verkauft. Ist es in diesem Testmarkt erfolgreich, soll es auch in anderen Schlüsselmärkten Europas eingeführt werden. Über den Preis ist noch nichts bekannt. HP gewährt für den All-in-One-PC eine Herstellergarantie von zwei Jahren, die optional auf drei Jahre erweitert werden kann.
HPs Touchsmart-PC ist vorerst nur in Großbritannien erhältlich (Bild: HP). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…