CeBIT: Neue Tarife für Privat- und Geschäftskunden von O2

O2 hat im Rahmen seine CeBIT-Preview neue Tarife für Privat- und Geschäftskunden angekündigt. Mit Preisangaben hielt man sich aber noch zurück. Diese sollen erst auf der CeBIT erfolgen.

Der Mobilfunkprovider will sein Tarifschema S/M/L, das Anwender mit niedriger, mittlerer und hoher Nutzungsintensität abbildet, auch auf seine Datenangebote übertragen. Kunden können künftig für unterwegs zwischen den „Internet-Packs S/M/L“ und in der Homezone zwischen den „Internet@home-Packs S/M/L“ wählen.

Die Tarifstufe S wird nach Minuten abgerechnet, M enthält ein monatliches Inklusivvolumen und L eine Teil-Flatrate, die bei einem noch nicht benannten Volumen gedeckelt ist. Die neuen Tarife seien zu jedem Mobilfunklauftzeittarif buchbar.

O2 will das letztes Jahr vorgestellte Communication Center bis Herbst 2007 weiter ausbauen. So sollen sich in dem Portal künftig alle mit dem Handy gesendeten und empfangenen SMS und MMS speichern lassen.

Die vor sechs Monaten gegründete O2-Geschäftskundeneinheit hat eine integrierte, mobile Zugriffsmöglichkeit angekündigt, mit der Geschäftskunden von unterwegs via UMTS oder GPRS auf das Firmennetz zugreifen können. Dazu kommt die Zugangssoftware VPN Flex SSL und die O2 Laptop Card zum Einsatz. Voraussetzung ist die Standortvernetzung mittels VPN.

Im zweiten Quartal will O2 seine Zugangsvarianten im Bereich Standortvernetzung um Anbindungsmöglichkeiten auf Basis von ADSL2+ und SHDSL erweitern. Unternehmen haben dann die Wahl zwischen mehreren Bandbreitenvarianten. Im dritten Quartal sollen Pakete für IP-basierte Festnetztelefonie eingeführt werden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome 129 stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher

Hacker können aus der Ferne Schadcode einschleusen und ausführen. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS…

4 Stunden ago

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

12 Stunden ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

19 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

1 Tag ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

1 Tag ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

1 Tag ago