Jajah bietet seinen im Oktober für Handys vorgestellten Mobile-Dienst nun auch für Smartphones mit Webzugang an. Um die kostengünstige Alternative für Telefonate ins und aus dem Ausland nutzen zu können, muss weder ein Download, noch eine Softwareinstallation ausgeführt werden. Es wird auch kein neues Gerät, Zubehör oder Zusatzvertrag benötigt.
Vor der ersten Nutzung ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Anschließend geht man per Smartphone auf die Jajah-Mobile-Website und gibt dort zwei Telefonnummern an: die eigene, von der aus man anrufen will, und die des Teilnehmers, mit dem man sprechen möchte. Bei der eigenen Rufnummer kann es sich um den Büroanschluss, den heimischen Apparat oder beispielsweise auch das Telefon im Hotelzimmer handeln.
Wenige Sekunden später verbindet der Mobile-Web-Dienst den Nutzer über das angegebene Telefon mit dem gewünschten Gesprächspartner. Dem Anbieter zufolge sind die Telefonkosten bei dieser Methode deutlich geringer als die Gebühren, die bei einem Auslandsgespräch mit dem Handy entstehen würden.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…