Microsoft zeigt auf der CeBIT in Hannover (Halle 4, Stand A26) integrierte Lösungen für die öffentliche Verwaltung. Neben einem Arbeitsplatzmodell stellt das Unternehmen Alternativen für das Dokumentenmanagement und die Archivierung vor.
Der moderne Verwaltungsarbeitsplatz soll Microsoft zufolge vorhandene Verfahrensabläufe optimieren, die Anzahl von Bearbeitungsschritten reduzieren und neue Prozesse schnell und einfach erlernbar machen, indem OSCI-Komponenten direkt in Office integriert werden. Die Lösungsplattform erhöhe dadurch die Wirtschaftlichkeit und Effizienz der täglichen Arbeit in öffentlichen Verwaltungen.
Darüber hinaus präsentieren die Redmonder Version 3.0 ihres E-Government Starter Kit, einer Integrationsplattform für E-Government-Dienste zwischen Behörden, Unternehmen und Bürgern. Bestehende Fachanwendungen lassen sich damit webfähig machen und deren Dienste in das Internet oder Intranet einbinden.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…