Nuance Communications, Hersteller der Spracherkennungssoftware Dragon Naturally Speaking, zeigt auf dem 3GSM World Congress die Sprachsoftware Nuance Mobile. Die Software stellt nach den Angaben von Nuance eine Gesamtlösung dar, die das vollständige Angebot von Nuance-Sprachlösungen für mobile Anwender biete. Zu den Funktionen zählen Spracherkennung, Umwandlung von Text in Sprache bis hin zur Bedienung des Geräts durch Sprachbefehle.
Als Besonderheit von Nuance Mobile hebt das Unternehmen die Mobile-Speech-Plattform hervor: Anwender können durch Sprachbefehle im Internet surfen sowie eine SMS oder auch eine E-Mail diktieren. Sprachbefehle steuern auch einen in das Handy integrierten MP3-Player, und mit Text-to-Speech-Technologie liest die Software eingehende SMS oder Display-Texte vor.
Ob Privatnutzer die Software aufspielen werden können oder ob Handy-Anbieter Nuance Mobile von vorneherein ins Gerät integrieren, steht noch nicht fest. Eine Entscheidung diesbezüglich könnte auf der 3GSM fallen. Die Nuance-Sprachtechnologien finden bereits Anwendung in Callcentern, drahtlosen Netzwerken, Autos und in diversen Navigationssystemen sowie Spielkonsolen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…