Nuance Communications, Hersteller der Spracherkennungssoftware Dragon Naturally Speaking, zeigt auf dem 3GSM World Congress die Sprachsoftware Nuance Mobile. Die Software stellt nach den Angaben von Nuance eine Gesamtlösung dar, die das vollständige Angebot von Nuance-Sprachlösungen für mobile Anwender biete. Zu den Funktionen zählen Spracherkennung, Umwandlung von Text in Sprache bis hin zur Bedienung des Geräts durch Sprachbefehle.
Als Besonderheit von Nuance Mobile hebt das Unternehmen die Mobile-Speech-Plattform hervor: Anwender können durch Sprachbefehle im Internet surfen sowie eine SMS oder auch eine E-Mail diktieren. Sprachbefehle steuern auch einen in das Handy integrierten MP3-Player, und mit Text-to-Speech-Technologie liest die Software eingehende SMS oder Display-Texte vor.
Ob Privatnutzer die Software aufspielen werden können oder ob Handy-Anbieter Nuance Mobile von vorneherein ins Gerät integrieren, steht noch nicht fest. Eine Entscheidung diesbezüglich könnte auf der 3GSM fallen. Die Nuance-Sprachtechnologien finden bereits Anwendung in Callcentern, drahtlosen Netzwerken, Autos und in diversen Navigationssystemen sowie Spielkonsolen.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…