AMD hat sein Portfolio an Ultra-Low-Voltage-Prozessoren um den Geode LX900 erweitert. Zusätzlich zeigte das Unternehmen auf der Embedded World in Nürnberg mehrere Referenzdesignkits (RDKs) für Embedded-Systeme.
Der 600 MHz schnelle Geode LX900 verbraucht laut Herstellerangabe maximal 5,1 Watt (TDP) und ermöglicht dadurch lange Akkulaufzeiten und ein kompaktes Design. Mit seiner integrierten Architektur ist er AMD zufolge industrieweit einer der energieeffizientesten x86-Prozessoren.
Neben der Geode-CPU hat AMD auch diverse RDKs vorgestellt, welche die Entwicklungskosten für Embedded-Systeme reduzieren und die Zeit bis zur Marktreife verkürzen sollen. Das Geode-LX-Network-Attached-Storage-RDK bietet unter anderem Redundanz- und Sicherheitsmerkmale, die für spezielle Geräteklassen notwendig sind. Die fünfte Version des Geode-LX-Ultra-Value-Clients-RDK kombiniert ein kompaktes Design, x86-Anwendungskompatibilität und eine verbesserte Energieeffizienz.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…