AMD hat sein Portfolio an Ultra-Low-Voltage-Prozessoren um den Geode LX900 erweitert. Zusätzlich zeigte das Unternehmen auf der Embedded World in Nürnberg mehrere Referenzdesignkits (RDKs) für Embedded-Systeme.
Der 600 MHz schnelle Geode LX900 verbraucht laut Herstellerangabe maximal 5,1 Watt (TDP) und ermöglicht dadurch lange Akkulaufzeiten und ein kompaktes Design. Mit seiner integrierten Architektur ist er AMD zufolge industrieweit einer der energieeffizientesten x86-Prozessoren.
Neben der Geode-CPU hat AMD auch diverse RDKs vorgestellt, welche die Entwicklungskosten für Embedded-Systeme reduzieren und die Zeit bis zur Marktreife verkürzen sollen. Das Geode-LX-Network-Attached-Storage-RDK bietet unter anderem Redundanz- und Sicherheitsmerkmale, die für spezielle Geräteklassen notwendig sind. Die fünfte Version des Geode-LX-Ultra-Value-Clients-RDK kombiniert ein kompaktes Design, x86-Anwendungskompatibilität und eine verbesserte Energieeffizienz.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…