3GSM: LG Shine kommt mit Metall-Gehäuse

LG Electronics hat auf dem 3GSM World Congress das Mobiletelefon LG Shine vorgestellt. Das Handy im Metallgehäuse ist offizieller Nachfolger des Erfolgsmodells LG Chocolate. Außerdem stellt LG in Barcelona das bereits im Januar angekündigte Prada-Handy aus.

Im Metall-Gehäuse des Slider-Handys Shine ist ein 2,2 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 240 mal 320 Pixeln und 262.000 Farben untergebracht. Im Standby-Modus wirkt das Display verspiegelt. Zum Fotografieren sind eine 2-Megapixel-Kamera mit Autofokus und eine von Schneider-Kreuznach zertifizierte Linse integriert. Hinzu kommen Features wie EDGE und eine UMS genannte Funktion, mit der man das LG Shine wie einen USB-Stick an den Rechner andocken kann.

Das 125 Gramm schwere Handy ist multitaskingfähig. So können zum Beispiel im integrierten Viewer Office-Dokumente betrachtet und gleichzeitig MP3-Songs gehört werden. Der MP3-Player funktioniert auch dann, wenn das Mobiltelefon ausgeschaltet ist. Über das mitgelieferte Stereoheadset mit integrierter Steuerung ist es möglich, Anrufe anzunehmen. Über Bluetooth kann man kabellos Musik hören.

Reicht der 45 MByte große Speicher des LG Shine nicht, kann er mit einer Micro-SD-Karte auf bis zu 2 GByte erweitert werden. Das 9,9 mal 5,1 mal 1,4 Zentimeter große Shine ist ab Ende Februar exklusiv bei T-Mobile ab 60 Euro mit 24-Monats-Vertrag im Relax-100-Tarif erhältlich.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

SEO-Beratung von Spezialisten wie WOXOW: Deshalb wird sie immer wichtiger

Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…

7 Stunden ago

Umfrage: Weniger als die Hälfte der digitalen Initiativen sind erfolgreich

Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…

8 Stunden ago

Google schließt zwei Zero-Day-Lücken in Android

Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…

1 Tag ago

Gefährliche Weiterentwicklung der APT36-Malware ElizaRAT

Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.

1 Tag ago

Google schließt weitere schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 130

Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…

1 Tag ago

Microsoft nennt weitere Details zu kostenpflichtigen Patches für Windows 10

Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…

2 Tagen ago