Nokia zeigt auf dem 3GSM World Congress das Modell „N77 Multimedia-Computer“, ein speziell für die Nutzung mobiler TV-Dienste und -Sendungen optimiertes Gerät der N-Serie. Eine spezielle TV-Taste des Nokia N77 ermöglicht direkten Zugang zu den Möglichkeiten, die DVB-H bietet. Das Gerät merkt sich zum Beispiel beim Ausschalten der TV-Funktion den zuletzt gewählten Sender. Auch kann sich der Nutzer an den Beginn von Sendungen erinnern lassen.
Das N77 bietet integrierte Stereo-Lautsprecher und unterstützt die Musikformate MP3, AAC, AAC+, eAAC+ sowie WMA. Musiktitel können auf Micro-SD-Karten mit einer Kapazität von bis zu 2 GByte gespeichert werden. Zum Fotografieren und Filmen ist eine 2-Megapixel-Kamera eingebaut. Daten- und Sprachübertragung erfolgen über UMTS-Netze (WCDMA 2100), EDGE oder GSM 900/1800/1900. Der Benutzer kann beispielsweise E-Mails senden und empfangen oder Kalenderdaten und Aufgabenlisten verwalten.
Das N77 basiert auf der dritten Version der S60-Benutzeroberfläche und dem Betriebssystem Symbian OS. Das Gerät wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2007 in Ländern, in denen DVB-H-basierte Dienste angeboten werden, erhältlich sein. Als Preis ohne Steuern und ohne Mobilfunkvertrag gibt Nokia rund 370 Euro an.
TV-Handy Nokia N77 |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…