Nvidia hat auf der 3GSM in Barcelona seinen ersten Applikationsprozessor für Handhelds präsentiert. Der Goforce 6100 beschleunigt unter anderem grafikintensive Programme auf mobilen Endgeräten.
Im Vergleich zu bisherigen Anwendungsprozessoren soll das jüngste Nvidia-Modell nur halb soviel Energie verbrauchen. Der Goforce-6100-Chip wurde speziell dafür entwickelt, rechenintensive Multimedia-Codecs, qualitativ hochwertige Audio-Subsysteme, integriertes WLAN und USB 2.0 zu unterstützen. Das Produkt biete Anwendern eine Strom sparende Plattform für Multimedia-Inhalte auf Handhelds, erklärte das Unternehmen.
IDC erwartet, dass sich der Markt für Applikationsprozessoren hinsichtlich des Umsatzes in den nächsten vier Jahren mehr als verdoppeln werde. Er soll von 1,5 Milliarden Dollar in diesem Jahr auf 3,3 Milliarden Dollar im Jahr 2010 wachsen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…