Nokia hat angekündigt, dass durch eine Kooperation mit Youtube zukünftig Videos des Online-Portals mit Nokia-N-Serie-Handys abgerufen werden können. Mittels der in Kürze verfügbaren mobilen Internetseite von Youtube lassen sich die Videos über Nokias Internet-Browser mit Mini-Map-Funktion ähnlich wie am PC nutzen. Zusätzlich wird es auch Youtube-Video-Newsfeeds für Nokias neue Video-Center-Anwendung geben.
Youtube Mobile ist jetzt auch mit dem von mobilen Geräten am häufigsten unterstützten Videoformat AVC kompatibel. Nokias Video-Center bietet Unterstützung für mobile Video-Newsfeeds und die Nutzung von Video-on-demand-Diensten.
„Unsere Kooperation mit Youtube ebnet den Weg für ein kontinuierliches Wachstum im Bereich der Distribution internetbasierter Inhalte. Menschen über ihre Multimedia-Computer mit Zugang zum Mobilfunknetz und zum Internet den Zugriff auf eine Fülle an Videos zu geben, eröffnet ein umfassendes Potenzial an neuen Geschäftsmöglichkeiten“, so Torsti Tenhunen, Director Multimedia bei Nokia.
Das Video-Center wird weltweit in allen Ländern erhältlich sein, in denen man N-Serie-Geräte kaufen kann. Es wird zunächst auf den Modellen N95, N93i und später auch auf fast allen neuen N-Serie-Geräten vorinstalliert sein. Zusätzlich bietet Nokia eine Download-Version für ausgewählte, kompatible, S60-basierte Mobiltelefone an.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…