Telenav hat die europäische Version des GPS-Navigators auf der 3GSM in Barcelona vorgestellt. Mobilfunkkunden in mehr als 15 europäischen Ländern sollen so die Vorteile eines eingebauten Navigationssystems in Verbindung mit ihrem Mobiltelefonen genießen können. Der Telenav-GPS-Navigator läuft auf etlichen Blackberry-Smartphones – darunter auch das neue Modell 8800. Kunden müssen für den Service acht Euro pro Monat zahlen.
Die Funktionen des Telenav-GPS-Navigators umfassen unter anderem Sprachausgabe und Turn-by-turn-Fahrtbeschreibungen auf dem Display, farbige 3D-Straßenkarten, Fußgängermodus und ein Verwaltung von Favoriten. Der Anwender kann so viele Adressen für einen späteren Zugang speichern.
Der Telenav-GPS-Navigator ist ab sofort erhältlich und kann auf die Blackberry-Modelle 8800, Pearl, 8707, 8700 und 7130 heruntergeladen werden. Dafür ist aber eine Anmeldung auf der Site nötig.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.