Anoop Gupta, seit vier Jahren Hauptverantwortlicher der Unified Communications Group (UC), wird ab sofort die Position des Corporate Vice President of Technology Policy und Strategy in Microsofts Forschungs- und Strategieabteilung einnehmen. Seine Nachfolge tritt Jeff Raikes an, der zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als Leiter des Business-Bereichs (Office und Microsoft Business Solutions) die Aufsicht über die UC-Gruppe übernimmt.
Microsoft arbeitet im Rahmen seiner Unified-Communications-Strategie an einer Kommunikationslösung für Unternehmen, die über einfaches Instant Messaging hinausgeht. Sie soll neben herkömmlichen Kommunikationsformen unter anderem auch Voice-over-IP und Voice-Mail unterstützen.
Die ehemals unter dem Namen Live Communications Server bekannte Business-Telefonie-Software Office Communications Server stellt Firmen diverse Tools zur Verwaltung ihres Telefonverkehrs zur Verfügung. Die Plattform für Echtzeitkommunikation basiert auf dem Session-Initiation-Protocol-Standard (SIP). Im Dezember hatte Microsoft die Beta-Testphase für das Programm gestartet, das in der zweiten Jahreshälfte erscheinen soll.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…