Sandisk hat eine neue Jedec-Standardversion (Joint Electron Device Engineering Council) eines I-NAND-Flash-Laufwerks vorgestellt. Die Jedec-Kompatibilität soll die Integrationsprobleme von Handset-Herstellern und Herstellern anderer mobiler Gräte mindern. Zukünftig sollen Speicherkapazitäten von bis zu 8 GByte erhältlich sein.
Mit der neuen Jedec-Standard-Hardwareschnittstelle eigne sich I-NAND besonders für tragbare Kleingeräte mit großem Speicherbedarf, so Sandisk. Das mit SD-Bus und -Befehlen kompatible I-NAND wurde entwickelt, um etwa mobiles Fernsehen und Multimedia-Downloads auf Smartphones und PDAs zu ermöglichen.
Designmuster des zum Jedec-Standard kompatiblen I-NAND-Flash-Laufwerks stehen derzeit zu Test- und Analysezwecken zur Verfügung. Die Massenherstellung soll im 3. Quartal 2007 anlaufen. Preisangaben macht Sandisk noch nicht.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…