Sandisk hat eine neue Jedec-Standardversion (Joint Electron Device Engineering Council) eines I-NAND-Flash-Laufwerks vorgestellt. Die Jedec-Kompatibilität soll die Integrationsprobleme von Handset-Herstellern und Herstellern anderer mobiler Gräte mindern. Zukünftig sollen Speicherkapazitäten von bis zu 8 GByte erhältlich sein.
Mit der neuen Jedec-Standard-Hardwareschnittstelle eigne sich I-NAND besonders für tragbare Kleingeräte mit großem Speicherbedarf, so Sandisk. Das mit SD-Bus und -Befehlen kompatible I-NAND wurde entwickelt, um etwa mobiles Fernsehen und Multimedia-Downloads auf Smartphones und PDAs zu ermöglichen.
Designmuster des zum Jedec-Standard kompatiblen I-NAND-Flash-Laufwerks stehen derzeit zu Test- und Analysezwecken zur Verfügung. Die Massenherstellung soll im 3. Quartal 2007 anlaufen. Preisangaben macht Sandisk noch nicht.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.