Das intuitive Benchmark-Programm 3D Mark 06 unterzieht PCs in 13 Schritten einer gründlichen Überprüfung von Video-Performance, 3D-Beschleunigung und Darstellungsqualität.
Dabei steht mit vier Tests natürlich die Grafikkarte im Vordergrund, aber auch die Prozessor-Leistung wird zweifach gemessen. Das Freeware-Tool verwendet dreidimensionale Szenen, um das Echtzeit-Rendering mit Blick auf Schnelligkeit und Qualität zu bewerten. Am Ende werden Punkte vergeben, so dass man anhand von Referenzwerten sein eigenes Ergebnis mit anderen online vergleichen kann. Die Werte lassen sich auch speichern.
Features im Überblick:
Fazit
Die Tests dauern normalerweise nicht länger als eine Viertelstunde. Sie wurden speziell für Spiele- und Multimedia-Systeme erstellt, um das System mit multitexturierten und multipolygonalen Umgebungen zu „quälen“ – sie zu verfolgen, ist keinesfalls langweilig, sondern im Gegenteil jeder Durchlauf ein optischer Genuss.
Optiktechnologie könnte elektrische Verbindungen in Rechenzentren ersetzen und so Geschwindigkeit und Energieeffizienz für KI erheblich…
Es entsteht im US-Bundesstaat Louisiana. Meta sichert damit den Rechenbedarf für seine KI-Dienste.
Weniger Lärm und ein besserer Verkehrsfluss sind die einzigen Vorteile, der die Mehrheit der Bevölkerung…
Laut EY haben innerhalb eines Jahres 22 Prozent der Haushalte ihren Provider gewechselt – nirgendwo…
Bitkom-Umfrage zeigt: 78 Prozent befürchten durch Trump-Sieg Schaden für die deutsche Wirtschaft.
Der Sicherheitschip ist laut Microsoft eine „Notwendigkeit“. Die Hardwareanforderungen für Windows 11 führen allerdings weiterhin…