Im letzten Jahr haben Provider mit der Aufrüstung ihrer Netze auf ADSL 2+ begonnen. Inzwischen gehören die 16-MBit-Zugänge bei allen zur Produktpalette. Auf der CeBIT 2007 finden Anwender eine Antwort auf die Frage, was sie mit der hohen Bandbreite anfangen sollen – nämlich Fernsehen übers Internet.
Die Deutsche Telekom (Hallo 26, A01) zeigt ihr Triple-Play-Angebot T-Home. Es ermöglicht den Empfang von über 100 Kanälen. Einige davon sind jedoch kostenpflichtig. Der Konzern setzt zur Übertragung auf sein neues VDSL-Netz. Kunden, die nur ADSL 2+ einsetzen, müssen auf Live-TV verzichten und können nur auf eine Filmbibliothek zurückgreifen.
Arcor (Pavillon P32, Stand A01) stellt auf der CeBIT 2007 erstmals ein eigenes Triple-Play-Angebot vor. Es soll aber erst in der zweiten Jahreshälfte eingeführt werden. Zum Leistungsumfang gehören 50 Free-TV-Sender. Weitere Programmpakete mit mehr als 70 kostenpflichtigen Sendern können zusätzlich gebucht werden.
Sein Anteil an allen Infektionen steigt in Deutschland auf 18,5 Prozent. Das Botnet Androxgh0st integriert…
Betroffen sind Chrome 131 und früher für Windows, macOS und Linux. Angreifer können unter Umständen…
Marktforscher Lündendonk erwartet für das Jahr 2025 ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 14,9 Prozent.
Alarmierender Anstieg von Open-Source-Malware / Seit 2019 haben Sonatype-Analysen mehr als 778.500 bösartige Pakete aufgedeckt
Das KI-Werkzeug "BAIOSPHERE KI-KOMPASS" soll Unternehmen den Einstieg in KI erleichtern.
Das Wachstum konzentriert sich wie im Vorjahr auf das zweite Halbjahr. Google dominiert bei den…