Hewlett-Packard hat zwei neue Itanium-Server mit je zwei Prozessoren angekündigt. Der rx2660 ist ab sofort für einen Einstiegspreis von 4931 Dollar verfügbar. Die Preise für den ab März erhältlichen Blade-Server BL860c beginnen bei 3827 Dollar.
Beide HP-Integrity-Server arbeiten mit zwei 1,6 GHz schnellen Intel-Itanium-2-Prozessoren der Reihe 90000. Das Rack-Modell rx2660 kann mit bis zu 32 GByte Hauptspeicher ausgestattet werden. Im für das C-Class-Bladesystem-Chassis von HP konzipierten BL860c lassen sich bis zu 48 GByte RAM verbauen.
Die Server laufen unter anderem mit Windows, Linux oder HPs eigenem Unix-Betriebssystem HP-UX. Die am Dienstag vorgestellte Version 3 des HP-Unix 11i soll 20 bis 35 Prozent schneller arbeiten als der Vorgänger. Die Leistungssteigerung resultiert vor allem aus dem verbesserten Itanium-Compiler, der den Programmcode für eine raschere Ausführung optimiert.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…