Talkline
Talkline reicht seinen Kunden die erwähnten Angebote von T-Mobile und Vodafone weiter. Darüber hinaus bietet der Service Provider aber noch eigene Komplettpakete an, die Mobiltelefonie und den E-Mail-Push-Dienst umfassen. T-Mobile Blackberry Prosumer L beispielsweise gibt es für eine monatliche Grundgebühr von 22,95 Euro. Hierin ist ein Datenvolumen von 5 MByte enthalten. Das analoge Paketangebot für das Vodafone-Netz heißt ebenfalls Blackberry Prosumer L, kostet aber im Monat 25 Euro.
Debitel
Auch Debitel bietet den Blackberry-E-Mail-Push-Dienst für Kunden ohne eigenen Mailserver an. Im T-Mobile-Netz fallen dafür monatlich 4,16 Euro an. Die Gebühren für das übertragene Datenvolumen richten sich nach dem gewählten Tarif – auch Debitel empfiehlt die Buchung von Data 5 mit 5 MByte Inklusivvolumen für 5 Euro pro Monat. Das Debitel-Angebot ist bis 31. Mai 2007 gültig.
Für Kunden im Vodafone-Netz reicht Debitel das Blackberry-L-Angebot weiter und bietet den Blackberry-Push-Dienst für pauschal 15 Euro inklusive 5 MByte an.
Des Weiteren vertreibt der Service Provider den Sidekick II. Um das Angebot mit Sprach- und Datendiensten vollständig nutzen zu können, ist ein Laufzeitvertrag für das T-Mobile-Netz erforderlich. Hinzu kommt die Option Sidekick Data für monatlich 15 Euro. Hierin sind der Push-Dienst für die E-Mails sowie ein Datenvolumen von monatlich 30 MByte enthalten.
E-Mail to go bei Mobilcom
Einen etwas anderen Weg geht Mobilcom mit seinem Angebot „E-Mail to go“, das auf einem System von Space2go basiert. Die automatische Zustellung kostet eine Monatspauschale von 3,95 Euro. Weil darin keine Übertragungsgebühren enthalten sind, empfiehlt sich für Viel-Mailer auch bei diesem Angebot zusätzlich ein spezieller Datentarif.
Für Mobilcom-Kunden im Vodafone und T-Mobile-Netz kosten die Surf-Optionen small mit einem Inklusivvolumen von 5 MByte monatlich 4,95 Euro. Für diejenigen die im E-Plus-Netz sind, enthält die kleinste Datenoption ein Volumen von 2,5 MByte und kostet nur 2,50 Euro im Monat. Für O2-Kunden beziffert Mobilcom die Kosten für die Mails, die über das O2-Active-Portal versendet werden mit dem E-Mail-Pack auf monatlich 2,95 Euro. Das „Surf & Email“-Pack für 4,95 Euro umfasst den kostenlosen Zugriff auf WAP-Seiten. Insgesamt ist damit das Angebot bei Mobilcom deutlich preiswerter als die Blackberry-Angebote der Konkurrenz.
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…
Es ist das größte Wachstum in einem Jahr seit 2021. Unter anderem lässt das Interesse…
Magento zählt zu den führenden Shopsystemen in der Welt. Es punktet mit hoher Flexibilität und…
SteelFox gelangt über angebliche Cracks für kostenpflichtige Anwendungen auf die Rechner seiner Opfer. Betroffen sind…
Ymir nutzt fortschrittliche Verschleierungsmethoden. Sie verschlüsselt bestimmte Dateien auf einer Whitelist nicht, um einer Entdeckung…