Dell hat am Freitag mit Ron Garriques einen neuen Leiter für den Bereich der Produkte für Endverbraucher angekündigt. Garriques hatte zuvor die Handysparte bei Motorola geleitet und dort so erfolgreiche Produkte wie das Razr-Mobiltelefon eingeführt.
Noch in dieser Woche soll Garriques seinen Job bei Dell antreten. In seiner neuen Funktion ist er direkt dem CEO Michael Dell unterstellt und für die Produkt- und Verkaufsteams der Privatkundensparte zuständig, erklärte Bob Pearson, Unternehmenssprecher für Dell.
Garriques ist nur einer in einer ganzen Reihe neuer Führungskräfte bei Dell. Das Unternehmen reagiert damit auf das schlechte abgelaufene Geschäftsjahr, das dem früheren CEO Kevin Rollins sogar den Job gekostet hatte. Verantwortliche bei Dell hatten eingestanden, zu langsam auf Kundenanfragen und Qualitätsprobleme reagiert zu haben. Weil Dell neue Talente und frische Ideen sucht, kommen die meisten neuen Manager, wie Garriques auch, nicht aus der Computer- oder Serverindustrie. Zudem wurden langjährige Führungskräfte versetzt oder haben das Unternehmen verlassen.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…