Dell hat am Freitag mit Ron Garriques einen neuen Leiter für den Bereich der Produkte für Endverbraucher angekündigt. Garriques hatte zuvor die Handysparte bei Motorola geleitet und dort so erfolgreiche Produkte wie das Razr-Mobiltelefon eingeführt.
Noch in dieser Woche soll Garriques seinen Job bei Dell antreten. In seiner neuen Funktion ist er direkt dem CEO Michael Dell unterstellt und für die Produkt- und Verkaufsteams der Privatkundensparte zuständig, erklärte Bob Pearson, Unternehmenssprecher für Dell.
Garriques ist nur einer in einer ganzen Reihe neuer Führungskräfte bei Dell. Das Unternehmen reagiert damit auf das schlechte abgelaufene Geschäftsjahr, das dem früheren CEO Kevin Rollins sogar den Job gekostet hatte. Verantwortliche bei Dell hatten eingestanden, zu langsam auf Kundenanfragen und Qualitätsprobleme reagiert zu haben. Weil Dell neue Talente und frische Ideen sucht, kommen die meisten neuen Manager, wie Garriques auch, nicht aus der Computer- oder Serverindustrie. Zudem wurden langjährige Führungskräfte versetzt oder haben das Unternehmen verlassen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…