Categories: Workspace

HP bringt All-in-One-Serie mit digitaler Archivierungsfunktion

Hewlett-Packard hat eine neue Serie von Farb-All-in-One-Geräten vorgestellt. Die Officejets der Pro-L7000-Reihe drucken im Entwurfsmodus bis zu 35 Blatt in Schwarzweiß und 34 Farbseiten pro Minute. Ab März sind drei Varianten im Handel erhältlich. Das Einstiegsmodell L7580 kostet 299,99 Euro, der Officejet Pro L7680 399,99 Euro und der L7780 499,99 Euro.

In Laserqualität drucken oder kopieren die drei thermischen Tintenstrahldrucker bis zu zwölf Seiten pro Minute in Schwarzweiß beziehungsweise zehn Seiten in Farbe. Die Auflösung beträgt bis zu 4800 mal 1200 dpi. Zudem bieten die netzwerkfähigen Multifunktionsgeräte auch Fax- und Scanfunktionen. Letztere unterstützt eine optische Auflösung von 2400 mal 4800 dpi bei einer Farbtiefe von 48 Bit.

Eine Vorschau erhält der Nutzer beim L7580 auf einer zweizeiligen Anzeige, bei den anderen Modellen auf einem 2,4 Zoll großen LCD-Display. Eingescannte Vorlagen lassen sich mithilfe des so genannten Direct Digital Filing auch ohne PC direkt in einem Netzwerkordner archivieren.

Alle drei Geräte verfügen über einen USB- und einen Pictbridge-Anschluss. Die integrierte Ethernet-Netzwerklösung – beim L7780 auch kabellos – ist für bis zu fünf Anwender ausgelegt. HP gewährt für die L7000-All-in-One-Serie ein Jahr Garantie, die sich im Zeitraum vom 1. März bis zum 31. Juli kostenlos auf drei Jahre erweitern lässt.

Der HP Officejet Pro L7780 ist das Spitzenmodell der neuen L7000-All-in-One-Serie (Bild: Hewlett-Packard).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

15 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

15 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

22 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

2 Tagen ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

2 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

2 Tagen ago