Lynx hat mit der Mini-SAN-Box LYSAN-T4ITA eine Storage-Lösung mit einer Speicherkapazität von 1 Terabyte und Gigabit-Ethernet vorgestellt. Das Gerät ist ab sofort für 849 Euro verfügbar. Mit 2 TByte Kapazität kostet das Modell 1299 Euro, eine 3-TByte-Variante gibt es für 1999 Euro.
Die vier 250 GByte großen SATA2-Festplatten können in den Modi RAID 0, RAID 0+1 und RAID 1 betrieben werden. Es lassen sich beliebig viele Boxen als Cluster-Speicherverbund zusammenschalten. Dies erhöht den verfügbaren Speicherplatz und beschleunigt den Zugriff. Zudem wird mit dem Zusammenschluss die Spiegelung von Daten zwischen entfernten RAID-Systemen möglich.
Durch das integrierte globale Dateisystem Z-FS können mehrere Anwender parallel auf das gleiche Laufwerk zugreifen. Die SAN-Box wird per LAN-Kabel in das vorhandene IT-Netzwerk integriert. Auch der direkte Anschluss an einen PC oder Server ist möglich. Das Gerät misst 16 mal 31,5 mal 20 Zentimeter.
Die Lynx-Mini-SAN-Box ist ab sofort ab 849 Euro erhältlich (Bild: Lynx). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…