Lancom hat mit der Version 2.0 des Advanced-VPN-Clients seinen ersten VPN-Software-Client für Windows Vista vorgestellt. Die Lösung integriert alle Sicherheits- und Kommunikationsfunktionen unter einer Oberfläche. Dazu zählen Personal Firewall, Ipsec-VPN, Unterstützung von UMTS- und HSDPA-Karten sowie WLAN.
Der Software-Client bietet Zusatzfunktionen wie einen 0900er-Dialer-Schutz oder verschiedene Start- und Konfigurationsoptionen. Mit letzteren lässt er sich beispielsweise direkt beim Systemstart in das Windows-Login integrieren. Für Endgeräte mit unterschiedlichen Windows-Betriebssystemen (Vista, XP, 2000) können übergreifend einheitliche Konfigurationen eingerichtet werden.
Neben dem Advanced-VPN-Client 2.0 stellt Lancom ab sofort auch Version 6.30 seiner Managementlösungen LAN-Config, LAN-Monitor und WLAN-Monitor zum Download bereit. Die Programme sind mit allen Windows-Vista-Varianten verwendbar.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.