Lancom hat mit der Version 2.0 des Advanced-VPN-Clients seinen ersten VPN-Software-Client für Windows Vista vorgestellt. Die Lösung integriert alle Sicherheits- und Kommunikationsfunktionen unter einer Oberfläche. Dazu zählen Personal Firewall, Ipsec-VPN, Unterstützung von UMTS- und HSDPA-Karten sowie WLAN.
Der Software-Client bietet Zusatzfunktionen wie einen 0900er-Dialer-Schutz oder verschiedene Start- und Konfigurationsoptionen. Mit letzteren lässt er sich beispielsweise direkt beim Systemstart in das Windows-Login integrieren. Für Endgeräte mit unterschiedlichen Windows-Betriebssystemen (Vista, XP, 2000) können übergreifend einheitliche Konfigurationen eingerichtet werden.
Neben dem Advanced-VPN-Client 2.0 stellt Lancom ab sofort auch Version 6.30 seiner Managementlösungen LAN-Config, LAN-Monitor und WLAN-Monitor zum Download bereit. Die Programme sind mit allen Windows-Vista-Varianten verwendbar.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…