Sun hat eine „Multithreaded 10 Gig E Networking“ genannte Technologie vorgestellt. Sie soll die Netzwerkperformance mit Hilfe von Chip-Multithreading-Systemen deutlich beschleunigen. Die Technologie, für die 22 neue Patente angemeldet wurden, nutzt mehrere DMA-Channels, um in Umgebungen mit Multithreading-Technologie die Prozessoren vom I/O-Processing zu entlasten.
Zusammen mit Multi-Core-Servern auf Basis von x64- oder SPARC-Technologie – erreiche die neue Technologie die bis zu vierfache Leistung von bisherigen Netzschnittstellen von Sun. Die höchste Performance werde im Zusammenspiel mit dem Betriebssystem Solaris 10 realisiert.
Das erste Produkt mit der Technologie ist die Sun Multithreaded Networking Card. Das ab sofort verfügbare Interface enthält zwei 10-GBit-Ethernet-Ports und erreiche zusammen mit einem CMT-Server wie dem Sun Fire T2000 eine Datenrate von 10 GBit/s. Die Karte ist ab 435 Euro pro 10-GBit-Ethernet-Port erhältlich. Sun bietet eine kostenlose Probezeit von 60 Tagen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…