Braun Photo Technik hat einen digitalen Bilderrahmen mit einer Bilddiagonale von 20,32 Zentimetern (8 Zoll) vorgestellt. Der Digiframe 8000 besitzt eine Auflösung von 800 mal 600 Bildpunkten und 128 MByte internen Speicher. Er ist ab Ende Februar für 229 Euro erhältlich.
Der Bilderrahmen aus schwarzem Acrylglas gibt neben JPEG-Bildern mit bis zu 12 Megapixeln Auflösung auch Videoclips im AVI-Motion-JPEG-Format und MP3-Musikdateien wieder. Zu diesem Zweck verfügt er über zwei integrierte Lautsprecher. Die Bedienung erfolgt entweder direkt am Gerät oder über eine mitgelieferte Infrarot-Fernbedienung.
Der Digiframe 8000 kann sowohl im Quer- als auch im Hochformat verwendet werden. Weitere Features sind eine Diaschau mit verschiedenen Wiedergabeeffekten und -zeiten, die gleichzeitige Anzeige mehrerer Bilder sowie eine Zoomfunktion.
Zudem verfügt das Gerät über einen 8-in-1-Kartenleser, eine USB-Schnittstelle für Speichersticks und einen Mini-USB-Port zum Anschluss an den PC. Der Digiframe 8000 misst 256 mal 210 mal 42 Millimeter und wiegt rund 1020 Gramm. Die Stromversorgung erfolgt über ein mitgeliefertes 9-Volt-Netzteil.
Brauns Digiframe 8000 ist ab Ende Februar für 229 Euro erhältlich (Bild: Braun Photo Technik). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…