Motion Computing hat mit dem C5 Mobile Clinical Assistant einen Tablet-PC vorgestellt, der Ärzte sowie Pflege- und Klinikpersonal bei ihrer Arbeit unterstützen soll. Das in Zusammenarbeit mit Intel und führenden klinischen Systemhäusern entwickelte Gerät ist voraussichtlich ab Mai für 1730 Euro verfügbar.
Der Motion C5 ist laut Hersteller der erste komplett versiegelte und voll desinfizierbare Computer, der wichtige Technologien für Arbeitsabläufe im Klinikalltag bietet. Der Tablet-PC verfügt unter anderem über ein integriertes Barcode- und RFID-Lesegerät für die Identifizierung und Behandlung von Patienten und eine Verifizierung für die Verwaltung der Medikation.
Eine integrierte Kamera und ein Fingerabdrucklesegerät können zur sicheren Identifikation des Klinikpersonals eingesetzt werden. Ein gleichmäßig glattes Industriedesign ohne Anschlussöffnungen oder Vertiefungen soll zudem vermeiden, dass sich Krankheitserreger am Gerät sammeln.
Der Motion C5 ist komplett versiegelt und soll sich leicht desinfizieren lassen (Bild: Motion Computing). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…