Die Wi-Fi-Community Fon hat eine Software veröffentlicht, mit deren Hilfe ihre Mitglieder per Wi-Fi-Handy auf weltweit etwa 100.000 Access-Points kostenlos zugreifen können. Der Wi-Fi Connection Manager ist mit allen Mobiltelefonen kompatibel, die das Betriebssystem Symbian S60 v3 nutzen. Er kann auf der Fon-Website kostenlos heruntergeladen werden.
Das Programm erkenne alle Fon-Hotspots in der Umgebung und stelle automatisch eine Wi-Fi-Verbindung her, teilte Fon mit. Die Mitglieder müssten dazu einmalig ihre Zugangsdaten eingeben.
Die niederländische Niederlassung von Debitel bietet ihren Kunden derweil ein VoIP-Paket inklusive Nokia-Handy und Fon-Router an. Das so genannte Debitel One soll die kostenlose WiFi-Telefonie für mobile Endgeräte ermöglichen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…