Talkline bietet Testbetrieb für mobiles Internet

Talkline bietet seinen Kunden ab sofort einen zweimonatigen Testbetrieb des mobilen Internet von T-Mobile. Vorteil des neuen „Data Pro Try & Buy-Tarif“: Die tarifgebundene Grundgebühr in Höhe von fast 48 Euro für die ersten sechs Monate entfällt, außerdem kann der Kunde nach Ablauf des Testzeitraums aussteigen.

Bei der laufenden Aktion können die Kunden 60 Tage lang mit ihrem Laptop oder PC mit DSL-Geschwindigkeit im Internet surfen. Bezahlt werden müssen laut Talkline nur die Kosten für die Datenübertragung. Um das Angebot nutzen zu können, braucht der Kunde entweder die „Web’n’walk Card compact“ für das Laptop oder die „Web’n’walk Box mini – compact“ für den PC ohne DSL-Anschluss. Diese Boxen werden via USB mit dem Rechner verbunden.

Wer nach den zwei Monaten nicht mehr schnurlos surfen will, muss den Vertrag kündigen und die Hardware sowie die SIM-Karte an Talkline zurückschicken. Im Tarif „Data Pro“ fallen pro Monat 7,95 Euro Grundgebühr an. Hinzu kommen die zeit- oder volumenabhängigen Nutzungstarife, die zwischen zehn und 50 Euro im Monat kosten. Bei Vertragsabschluss wird eine einmalige Anschlussgebühr von 25,99 Euro berechnet.

Wer nicht zu oft mobil ins Internet geht, ist mit UMTS-Prepaid-Paketen, wie sie beispielsweise auch Vodafone bietet, besser beraten.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

3 Tagen ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

6 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

7 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

7 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

7 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

1 Woche ago