Oracle hat ein Tool zum Informationslebenszyklusmanagement (ILM) veröffentlicht. Der ILM Assistant steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit.
Laut Oracles Vizepräsident für Datenbank-Produktmarketing , Willie Hardie, können Firmen mit Hilfe der Software Daten effektiver verwalten. Zusammen mit den Partitionierungsfunktionen von Oracles Datenbank 10g Enterprise Edition ermögliche das Tool eine rechtzeitige Migration oder Löschung der Daten.
Das ILM-Konzept wurde in den vergangenen Jahren vor allem von EMC, Hewlett-Packard und IBM vorangetrieben. Es dient unter anderem der Verwaltung von E-Mails, PDF-Dateien und Spreadsheets. Um Kosten zu sparen, lagern Unternehmen selten genutzte Dateien beispielsweise auf günstigen, aber langsameren iSCSI-Storage-Systemen. Häufig verwendete Inhalte werden hingegen auf teuren, schnellen Fibre-Channel-SAN-Maschinen hinterlegt.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.