Microsoft hat den Kauf des Startup-Unternehmens Medstory bekannt gegeben. Medstory hat eine Suchmaschine für den Gesundheitssektor entwickelt. Es soll Bestandteil von Microsofts Health Solutions Group werden.
Die Suchmaschine, die sich derzeit im Beta-Stadium befindet, richtet sich gleichermaßen an Konsumenten und Profis. Sie liefert Informationen zu medizinischen Themen. Suchergebnisse werden in Kategorien eingeteilt, die eine weitere Gruppierung nach Kriterien wie klinische Studien, Verfahrensweisen, persönliche Gesundheitsinformationen oder Substanzen erlauben.
Finanzielle Details zum Kauf von Medstory wurden nicht veröffentlicht. Das Interesse von Microsoft an Medstory könnte über eine Verstärkung seiner Aktivitäten im Gesundheitssektor hinausgehen. Die Webseite von Medstory hatte zuletzt Hinweise enthalten, die auf eine Weiterentwicklung der eigenen Suchtechnologie für andere, sehr komplexe Themengebiete hinwiesen. Die Internetsuche ist ein Bereich, in dem sich Microsoft stärker der Konkurrenz von Google stellen will.
ChatGPT, Google Gemini, MidJourney oder Anthropic Claude: Gut jeder zweite Bundesbürger hat generative KI bereits…
KI gehört schon zu den festen Instrumenten des Marketings. Doch viele Unternehmer setzen die KI…
Ransomware-Angriff auf die KI-gesteuerte Lieferkettenplattform Blue Yonder hat weitreichende Auswirkungen.
Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…
ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…