Shuttle hat einen Mini-PC-Barebone mit Quad-Core-Unterstützung und vier Speicherbänken für bis zu 8 GByte Dual-Channel-RAM vorgestellt. Im XPC Barebone SD39P2 können Intels Sockel-775-Prozessoren der Serien Core 2 Quad, Core 2 Duo und Core 2 Extreme verbaut werden. Der Mini-PC soll in Kürze für 499 Euro im Handel verfügbar sein.
Der Barebone bietet Anschlussmöglichkeiten für bis zu drei SATA-300-Festplatten, die sich im Verbund als RAID 0, 1, 5 oder 10 ansteuern lassen. Zudem stehen ein externer SATA-Anschluss, ein PCI-Express-x16- sowie ein PCI-Steckplatz, sieben USB-2.0-Ports, Firewire, Gigabit-LAN und 8-Kanal-HD-Audio zur Verfügung.
Ein Netzteil mit 400 Watt Leistung versorgt den SD39P2 mit Strom. Fünf Lüfter im 325 mal 220 mal 210 Millimeter großen Aluminiumgehäuse sollen mittels einer intelligenten Lüftersteuerung für geräuscharme Kühlung sorgen.
Shuttles XPC Barebone SD39P2 kostet 499 Euro (Bild: Shuttle). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…