Shuttle hat einen Mini-PC-Barebone mit Quad-Core-Unterstützung und vier Speicherbänken für bis zu 8 GByte Dual-Channel-RAM vorgestellt. Im XPC Barebone SD39P2 können Intels Sockel-775-Prozessoren der Serien Core 2 Quad, Core 2 Duo und Core 2 Extreme verbaut werden. Der Mini-PC soll in Kürze für 499 Euro im Handel verfügbar sein.
Der Barebone bietet Anschlussmöglichkeiten für bis zu drei SATA-300-Festplatten, die sich im Verbund als RAID 0, 1, 5 oder 10 ansteuern lassen. Zudem stehen ein externer SATA-Anschluss, ein PCI-Express-x16- sowie ein PCI-Steckplatz, sieben USB-2.0-Ports, Firewire, Gigabit-LAN und 8-Kanal-HD-Audio zur Verfügung.
Ein Netzteil mit 400 Watt Leistung versorgt den SD39P2 mit Strom. Fünf Lüfter im 325 mal 220 mal 210 Millimeter großen Aluminiumgehäuse sollen mittels einer intelligenten Lüftersteuerung für geräuscharme Kühlung sorgen.
Shuttles XPC Barebone SD39P2 kostet 499 Euro (Bild: Shuttle). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…