Microsoft hat bekannt gegeben, dass es eine neue Geschäftskundensparte für das Betriebssystem Windows einführt. Ihre Leitung wird Bill Veghte übernehmen, der bei Microsoft zuletzt als Vizepräsident für die Region Nordamerika tätig war.
Steven Sinofsky bleibt weiterhin Chef der Windows-Abteilung, wird fortan jedoch genau wie Bill Veghte direkt an Kevin Johnson berichten, der die Abteilungen Windows und Windows Live leitet. Auch in anderen Bereichen des Konzerns gibt es Umstrukturierungen. So ist Mike Sievert, der bislang die Sparten Produktmarketing und Produktmanagement geleitet hatte, künftig nur noch Chef der Marketingsparte. Den Bereich Produktmanagement übernimmt sein Kollege Mike Nash.
Die Veränderungen in der Chefetage von Microsoft kommen nur einen Monat nach der Einführung des neuen Betriebssystems Windows Vista. Sie sind Teil der bereits seit Ende 2005 laufenden Umstrukturierung des weltgrößten Softwarekonzerns.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…