Microsoft hat bekannt gegeben, dass es eine neue Geschäftskundensparte für das Betriebssystem Windows einführt. Ihre Leitung wird Bill Veghte übernehmen, der bei Microsoft zuletzt als Vizepräsident für die Region Nordamerika tätig war.
Steven Sinofsky bleibt weiterhin Chef der Windows-Abteilung, wird fortan jedoch genau wie Bill Veghte direkt an Kevin Johnson berichten, der die Abteilungen Windows und Windows Live leitet. Auch in anderen Bereichen des Konzerns gibt es Umstrukturierungen. So ist Mike Sievert, der bislang die Sparten Produktmarketing und Produktmanagement geleitet hatte, künftig nur noch Chef der Marketingsparte. Den Bereich Produktmanagement übernimmt sein Kollege Mike Nash.
Die Veränderungen in der Chefetage von Microsoft kommen nur einen Monat nach der Einführung des neuen Betriebssystems Windows Vista. Sie sind Teil der bereits seit Ende 2005 laufenden Umstrukturierung des weltgrößten Softwarekonzerns.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…