Categories: Unternehmen

Microsoft schafft Abteilung für Windows-Geschäftskunden

Microsoft hat bekannt gegeben, dass es eine neue Geschäftskundensparte für das Betriebssystem Windows einführt. Ihre Leitung wird Bill Veghte übernehmen, der bei Microsoft zuletzt als Vizepräsident für die Region Nordamerika tätig war.

Steven Sinofsky bleibt weiterhin Chef der Windows-Abteilung, wird fortan jedoch genau wie Bill Veghte direkt an Kevin Johnson berichten, der die Abteilungen Windows und Windows Live leitet. Auch in anderen Bereichen des Konzerns gibt es Umstrukturierungen. So ist Mike Sievert, der bislang die Sparten Produktmarketing und Produktmanagement geleitet hatte, künftig nur noch Chef der Marketingsparte. Den Bereich Produktmanagement übernimmt sein Kollege Mike Nash.

Die Veränderungen in der Chefetage von Microsoft kommen nur einen Monat nach der Einführung des neuen Betriebssystems Windows Vista. Sie sind Teil der bereits seit Ende 2005 laufenden Umstrukturierung des weltgrößten Softwarekonzerns.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

18 seconds ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

7 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

23 Stunden ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

23 Stunden ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

23 Stunden ago

Intel verschiebt Bau der Chipfabrik in Magdeburg

Das Projekt liegt wahrscheinlich für rund zwei Jahre auf Eis. Aus der Fertigungssparte Intel Foundry…

1 Tag ago