NXP Semiconductors hat eine neue Version seines energiesparenden Greenchip angekündigt. Der Greenchip III TEA1750 soll den Standby-Stromverbrauch über die Energy-Star-Richtlinien hinaus reduzieren. Er wird diese Woche auf der Applied Power Electronics Conference (APEC) in Anaheim vorgestellt, ist aber bereits lieferbar.
Die dritte Generation des energieeffizienten ICs für Notebook-Netzteile und LCD-Fernseher soll dem Hersteller zufolge die Leistungsaufnahme ohne angeschlossene Geräte auf 200 bis 300 mW verringern, was einer Reduzierung der Standby-Verlustleistung um mehr als 200 mW im Vergleich zu bisherigen Lösungen entspräche.
Aufgrund eines neuen Designs werden unter anderem weniger Komponenten für Schaltnetzteile benötigt. Dadurch werden die Netzteile leichter, kompakter und verbrauchen weniger Energie.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…