Fujitsu Siemens Computers (FSC) hat seine Lifebook-P-Serie um das P7230 erweitert. Das 1,25 Kilogramm schwere 10,6-Zoll-Subnotebook besitzt eine eingebaute Webcam und integriertes UMTS/HSDPA. Es ist ab April zu einem Preis von rund 3000 Euro verfügbar.
Das P7230 kommt mit Intels 1,2 GHz schnellem Ultra-Low-Voltage-Prozessor der Serie U1400, 1 GByte RAM und einer 80 GByte großen Festplatte. Das Subnotebook verfügt zudem über Bluetooth, WLAN und einen modularen Schacht für ein DVD-Laufwerk oder einen zweiten Akku.
Mit einem Druck auf den standardmäßig eingebauten Eco-Knopf werden optische Laufwerke deaktiviert und die Bildschirmhelligkeit reduziert. Zusammen mit einer zweiten Batterie soll sich die Akkulaufzeit so auf etwa einen Arbeitstag steigern lassen. Als Betriebssystem dient Windows Vista Business.
FSCs Lifebook P7230 ist ab April für 3000 Euro erhältlich (Bild: FSC). |
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…