Devolo stellt auf der CeBIT zwei neue Produkte fürs Heim-Netzwerk vor. Zum einen debütiert eine netzwerkfähige Festplatte mit integrierter Homeplug-AV-Technik (D-LAN NAS), zum anderen wird in Halle 13 eine Satelliten-TV-Signalübertragung (DVB-S) über die hausinterne Stromleitung demonstriert (D-LAN NAT).
Erstmals ist auf der Computermesse das D-LAN NAS (Network Attached Storage) zu sehen. Das Gerät verfügt über einen integriertem Homeplug-AV-Adapter. Die Übertragungsraten sollen bis zu 200 MBit/s betragen. Durch das Einstecken des Netzsteckers ist dieses Gerät laut Devolo ins D-LAN-Netzwerk integriert. Voraussetzung ist also, dass man schon Devolo-Produkte nutzt. Verfügbar ist das D-LAN NAS voraussichtlich erst im vierten Quartal.
Neu ist auch das D-LAN NAT (Network Attached Tuner). Damit kann digitales Sat-TV über die hausinterne Stromleitung in SDTV/HDTV-Qualität übertragen werden. Das Verlegen eines Koaxialkabels ist nicht mehr nötig. Das Satellitensignal soll so an jeder Steckdose empfangen werden können. Die Technologie eignet sich laut Hersteller sowohl für DVB-S als auch DVB-T (Empfang per Antenne) und DVB-C (über Kabel).
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.