Devolo stellt auf der CeBIT zwei neue Produkte fürs Heim-Netzwerk vor. Zum einen debütiert eine netzwerkfähige Festplatte mit integrierter Homeplug-AV-Technik (D-LAN NAS), zum anderen wird in Halle 13 eine Satelliten-TV-Signalübertragung (DVB-S) über die hausinterne Stromleitung demonstriert (D-LAN NAT).
Erstmals ist auf der Computermesse das D-LAN NAS (Network Attached Storage) zu sehen. Das Gerät verfügt über einen integriertem Homeplug-AV-Adapter. Die Übertragungsraten sollen bis zu 200 MBit/s betragen. Durch das Einstecken des Netzsteckers ist dieses Gerät laut Devolo ins D-LAN-Netzwerk integriert. Voraussetzung ist also, dass man schon Devolo-Produkte nutzt. Verfügbar ist das D-LAN NAS voraussichtlich erst im vierten Quartal.
Neu ist auch das D-LAN NAT (Network Attached Tuner). Damit kann digitales Sat-TV über die hausinterne Stromleitung in SDTV/HDTV-Qualität übertragen werden. Das Verlegen eines Koaxialkabels ist nicht mehr nötig. Das Satellitensignal soll so an jeder Steckdose empfangen werden können. Die Technologie eignet sich laut Hersteller sowohl für DVB-S als auch DVB-T (Empfang per Antenne) und DVB-C (über Kabel).
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…