Pinnacle Systems hat zwei DVB-T-Tuner für Mac vorgestellt. Die USB-Sticks der Serie Pinnacle TV for Mac erscheinen Ende März in zwei Varianten. Der Stick mit einfachem DVB-T-Tuner kostet 79 Euro, das Hybrid-Modell für den Empfang digitaler und analoger Programme ist für 119 Euro zu haben.
Die Stromversorgung der Pinnacle-TV-for-Mac-Sticks erfolgt über USB, so dass kein externes Netzteil benötigt wird. Über einen integrierten Standardeingang lassen sich die Geräte mit einer externen Antenne verbinden. Für den Empfang im Freien kommt die mitgelieferte Mini-Antenne zum Einsatz.
Als Software für die Wiedergabe und Aufzeichnung von Programmen dient Elgatos Eye-TV Lite. Mittels Time-Shifting-Funktionen können Sendungen auch zeitversetzt angeschaut werden. Zudem sind direkte oder per elektronischem Programmführer programmierte Aufzeichnungen im MPEG-2-Format möglich.
Mit dem beiliegenden A/V-Adapterkabel lassen sich darüber hinaus Inhalte von externen Videoquellen auf den Mac importieren. Eine Fernbedienung ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten.
Die Pinnacle-TV-for-Mac-Sticks sind ab Ende März erhältlich (Bild: Pinnacle). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…