CeBIT: G-Data zeigt Security-Lösung für Vista

G-Data will auf der am 15. März beginnenden CeBIT in Hannover (Halle 7, Stand D06) seine Premium-Security-Software für Windows Vista vorstellen. Die All-in-One-Lösung Internet Security Total Care vereint Schutz vor Malware, Spam und Phishing mit Backup- und Tuningfunktionen. Sie ist Ende März als Einzelplatzversion für 59,95 Euro und mit drei Lizenzen für 74,95 erhältlich.

Das Komplettpaket enthält unter anderem G-Data Internet Security, das per Double-Scan- und Outbreak-Shield-Technologie vor Bedrohungen aus dem Internet schützen soll. Eine Personal Firewall mit überarbeitetem Regelsatz kontrolliert den eingehenden und ausgehenden Datenverkehr.

Mit G-Data Backup lassen sich komplette, differentielle oder inkrementelle Sicherungen des Systems durchführen. Zusätzlich beinhaltet Total Care pro Lizenz 1 GByte Speicherplatz auf einem G-Data-Server für ein kostenloses Online-Backup.

Der ebenfalls integrierte G-Data Tuner soll die Systemleistung von Windows Vista, XP oder 2000 verbessern. Die Software analysiert den PC und erstellt individuelle Vorschläge zur Optimierung. Datenmüll erkennt und löscht das Tuner-Programm ebenso, wie es Fehler in der Registry automatisch identifiziert und behebt. Ein Defragmentierungs-Tool räumt die Festplatten auf.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

1 Tag ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

2 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

2 Tagen ago

Bund meldet Fortschritte in der Netzversorgung

Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…

3 Tagen ago