Das Open-Source-Konsortium Eclipse Foundation hat auf der diesjährigen Eclipsecon Conference drei Projekte vorgestellt, die künftig die Entwicklung von Ajax-Webanwendungen vereinfachen sollen. Sie arbeiteten an mehreren Tools für die zur Erstellung von Ajax-Applikationen eingesetzte Javascript-Sprache sowie an weiteren Hilfsmitteln für so genannte dynamische Skriptsprachen.
Die Rich Ajax Platform sei ein Projekt, dessen Mitarbeiter sich der Entwicklung von Frameworks verschrieben hätten. Sie wollten Programmierern ein einheitliches Modell zur Erstellung von Ajax-Komponenten liefern, teilte Eclipse mit. Die Software baue auf der bestehenden Rich Client Platform auf und diene zum Schreiben von webbasierten Desktop- und Server-Applikationen.
Eine zweite Projektgruppe hat Eclipse zufolge eine neue Version von Ajax Toolkit Framework entwickelt. Die bisher nur mit Linux und Windows kompatible Software laufe nun auch auf Mac OS.
Zudem hat Eclipse den Code des Dynamic Languages Toolkit Project veröffentlicht. Damit soll die Verwendung von Eclipse-Software bei der Programmierung von Anwendungen in den Sprachen Python, Ruby und Tcl vereinfacht werden. Der ab sofort erhältliche erste Release unterstützt nur Tcl.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…