Das Open-Source-Konsortium Eclipse Foundation hat auf der diesjährigen Eclipsecon Conference drei Projekte vorgestellt, die künftig die Entwicklung von Ajax-Webanwendungen vereinfachen sollen. Sie arbeiteten an mehreren Tools für die zur Erstellung von Ajax-Applikationen eingesetzte Javascript-Sprache sowie an weiteren Hilfsmitteln für so genannte dynamische Skriptsprachen.
Die Rich Ajax Platform sei ein Projekt, dessen Mitarbeiter sich der Entwicklung von Frameworks verschrieben hätten. Sie wollten Programmierern ein einheitliches Modell zur Erstellung von Ajax-Komponenten liefern, teilte Eclipse mit. Die Software baue auf der bestehenden Rich Client Platform auf und diene zum Schreiben von webbasierten Desktop- und Server-Applikationen.
Eine zweite Projektgruppe hat Eclipse zufolge eine neue Version von Ajax Toolkit Framework entwickelt. Die bisher nur mit Linux und Windows kompatible Software laufe nun auch auf Mac OS.
Zudem hat Eclipse den Code des Dynamic Languages Toolkit Project veröffentlicht. Damit soll die Verwendung von Eclipse-Software bei der Programmierung von Anwendungen in den Sprachen Python, Ruby und Tcl vereinfacht werden. Der ab sofort erhältliche erste Release unterstützt nur Tcl.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.